Mondkatzen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Neustart?
Gestern um 15:02 von Silberfuchspfote

» Ich schenke dir eine Rose :3
Mi Okt 18 2017, 19:38 von Sonnenflügel

» Zählen bis Kristall kommt
Di Okt 17 2017, 16:30 von Finsterpfote

» Ich brauche EURE Hilfe!!!
Di Okt 17 2017, 16:29 von Finsterpfote

» Eure Lieblingslieder
Mo Okt 16 2017, 18:37 von Finsterpfote

» Zählen bis jemand kommt der keine Katze als Ava hat
Mo Okt 16 2017, 18:28 von Finsterpfote

» Zählen bis ein Junges kommt
Mo Okt 16 2017, 18:28 von Finsterpfote

» Bombe startet
Mo Okt 16 2017, 18:27 von Finsterpfote

» Vom Jungen bis zum Anführer
Mo Okt 16 2017, 18:26 von Finsterpfote

Gästeaccount
Username:
Mondgast

Passwort:
mondgast
Partner-Foren
~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~
Umfrage

Austausch | 
 

 Mondpost

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Wie soll das Forenmagazin heißen?
Moonjournal
0%
 0% [ 0 ]
Moonpaper
33%
 33% [ 2 ]
Mondlicht-Blatt
50%
 50% [ 3 ]
Moonnewspaper
0%
 0% [ 0 ]
Journalmoon
0%
 0% [ 0 ]
Moonmail
0%
 0% [ 0 ]
Nicht ändern
17%
 17% [ 1 ]
Etwas Anderes (schreibt es)
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Finsterpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.10.17
Ort : Irgendwo im Wald

BeitragThema: Re: Mondpost   Mi Okt 11 2017, 22:36

Eine Forenzeitung ist gar keine schlechte Idee. Wobei die Frage ist. Welchen Themen soll sie haben und genau was sie dastellen?

Also nur News über das Forum, oder auch normale Nachrichten?

Nach oben Nach unten
Andrée
Oberste Mondwächterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 15.10.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Mondpost   Do Okt 12 2017, 10:43

Also ich würde eher sagen,  wenn wir dies noch machen, dann eher News über das Forum.
In der heutigen Zeit sollte sich jeder soweit selber darüber informieren können über die Nachrichten als aller Welt :`D

Aber man kann ja bspw.
- Was im Forum passiert ist (Beförderungen, Abdankungen, Ernennungen, ggf Regeländerungen)
-Katzenrasse vorstellen
-Interwiew mit einem Teammitglied
- Infos aus dem Haupt-RPG
- Buchvorstellung
- Filmvorstellung
- Vorstellung einer Katze aus den Büchern
- Ein Rezept für eine Leckerei
- Was der Seele gut tut
- Rätsel oder ähnliches
- Witze / lustige Zitate
- Sonstiges

____________________________________________________________________________________________________

Here we are, don't turn away, now.
We are the warriors that built this town.


15.05.2017 <3




22.10.16 - Wir sind geboren um zu Leben †

Nach oben Nach unten
Finsterpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.10.17
Ort : Irgendwo im Wald

BeitragThema: Re: Mondpost   Do Okt 12 2017, 22:16

@Bachfrost,

deine Aufstellung gefällt mir. Vor allen die Idee mit dem Rezept und Was für die Seele gut tut.

Eigentlich gefällt mir alles.

Tolle Ideen hast du.
Nach oben Nach unten
Andrée
Oberste Mondwächterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 15.10.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Mondpost   Fr Okt 13 2017, 11:06

Danke.
Ich habe im Offi-Forum früher in der Forenzeitung mitgearbeitet und in nem ehem. Forum von mir auch mal eine aufgebaut somit kamen die Ideen auch sehr schnell

____________________________________________________________________________________________________

Here we are, don't turn away, now.
We are the warriors that built this town.


15.05.2017 <3




22.10.16 - Wir sind geboren um zu Leben †

Nach oben Nach unten
Silberfuchspfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 30.05.17

BeitragThema: Re: Mondpost   Fr Okt 13 2017, 18:03

@Bachfrost: Eigentlich nette Kategorien, doch das klingt mir ehrlich gesaggt zu sehr nach Finsterkatzen. Ich leite selbst eine FZ und wir kriegen kaum die wenigen Themen die wir haben unter. Ich mache hauptsächlich die ganze Arbeit (mit Design HTML und so).

Aber man kanns ja versuchen. Wenn ihr wollt, stelle ich eine überarbeitete Version der HTML zur Verfügung. Je nachdem ob ihr wollt oder ne.

~Silberfuchspfote

____________________________________________________________________________________________________
Avatar by Streifenherz (NebelClan)
Nach oben Nach unten
Finsterpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.10.17
Ort : Irgendwo im Wald

BeitragThema: Re: Mondpost   Fr Okt 13 2017, 22:15

Selbst wenn ein anderes Forum eine so ähnliche Forenzeitung hat, ist es doch egal solang sie optisch anders aussieht und man kann ja noch diskutieren welche Themen genau da rein können.
Nach oben Nach unten
Andrée
Oberste Mondwächterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 15.10.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Mondpost   Sa Okt 14 2017, 13:31

Ich wriß dass wir auf FK eine haben, habe ehrlich gesagt nie reingeguckt xD
Man kann nur ähnliches machen. Die wtlichwn Zeitungen im Kiosk behandeln ja auch ähnliche Themen bzw die gleichen aber anders verarbeitet.

____________________________________________________________________________________________________

Here we are, don't turn away, now.
We are the warriors that built this town.


15.05.2017 <3




22.10.16 - Wir sind geboren um zu Leben †

Nach oben Nach unten
Finsterpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.10.17
Ort : Irgendwo im Wald

BeitragThema: Re: Mondpost   Sa Okt 14 2017, 22:37

Da muss Andree recht geben. Auch verschiedene Fußballzeitungen haben eigentlich die selben Themen nur anders aufgemacht. Daher bleibe ich dabei und finde die Themen gut ausgesucht. Außerdem kommt es dann auch noch auf die Optik an.

Grüße
Finsterpfote
Nach oben Nach unten
Silberfuchspfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 30.05.17

BeitragThema: Re: Mondpost   So Okt 15 2017, 11:56

Naja, ihr mögt recht haben, dennoch finde ich es nicht gut, da es auch viel zu viel ist.
Wir haben gerade einen Neustart hinter uns und findet ihr das nicht viel?
Viele haben Schule oder sind in ner Ausbildung oder was weiß ich.
Findet erstmal für jedes Thema jemanden oder jemand der mehrere Themen übernimmt.
Und die Frage ist auch, ob derjenige pünktlich alles abgibt.

Aber naja. Ist ja nur meine Meinung Wink

LG Silverfox

____________________________________________________________________________________________________
Avatar by Streifenherz (NebelClan)
Nach oben Nach unten
Andrée
Oberste Mondwächterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 15.10.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Mondpost   So Okt 15 2017, 12:47

Mir ist der Neustart in dem Fall gerade ziemlich egal.
Es handelt sich schließlich um Vorschläge und ich denke die Mondpost wird erfolgen, wenn wir wieder aktiver sind.
Ich selber gehe beispielsweise jetzt auf mein Abitur zu und werde in einem Monat nur noch auf mein Abi bzw das Vorabi vorbereitet. Jetzt kommen noch die letzten Klausuren und danach gehe ich ins Studium also ich kann das Argument auch verstehen nur ist ja niemand gezwungen etwas zu machen und jeder darf soviel Zeit investieren wie man will Very Happy

____________________________________________________________________________________________________

Here we are, don't turn away, now.
We are the warriors that built this town.


15.05.2017 <3




22.10.16 - Wir sind geboren um zu Leben †

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mondpost   

Nach oben Nach unten
 
Mondpost
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MondClan :: Special :: Mondpost-
Gehe zu: