MondClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
MondClan

Mondkatzen
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg - Special Adventure

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg - Special Adventure Empty
BeitragThema: Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg - Special Adventure   Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg - Special Adventure Icon_minitimeSa Okt 07 2017, 23:18

Klappentext:
>> Ein Sturm zieht auf... ein Sturm, wie ihn die Katzen des Waldes noch nie gesehen haben. <<

Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans. Doch er tut sich schwer damit, in die großen Pfotenstapfen seines Vorgängers Feuerstern zu treten. Dabei ist er als Anführer gerade jetzt gefragt: Viele Katzen sind gefallen, es gibt kaum noch Frischbeute und die Spannungen zwischen den Clans sind hoch.

Und am Horizont lauert noch eine ganz andere Gefahr: Ein Sturm wird kommen, ein Sturm der alle vier Clans bedroht.

Daten:
Genre: Tierfantasie Roman Reihe
Jahr: 2017
Autor: Erin Hunter
FSK: ab 12 Jahre
Verlag: Beltz & Gelberg
Seiten: 516

Meine Meinung:

Ein toller Sonderband!
Und wieder schrieb die Autoren die sich hinter den Namen Erin Hunter verbergen, ein tolles Abenteuer um die Krieger Katzen.

Dieses Abenteuer spielt zwischen der vierten und sechsten Staffel de Warrior Cats. Der Kampf mit dem Wald der Finsternis ist vorbei und der alte Anführer Feuerstern tot. Brombeerstern ist der neue Anführer und von Selbstzweifel geplagt. Er fragt sich oft macht er alles richtig und hätte Feuerstern auch so entschieden. Da bricht auch schon die Katastrophe über die Clans rein. Ein wochenlanger Sturm mit Regenschauer bringt den See dazu weit über die Ufer zu treten und setzt dabei alles unter Wasser. Auch die Behausungen der Clans sind betroffen. Der Felsenkessel des DonnerClans steht unter Wasser und die Katzen müssen sich vorrübergehend ein neues Zuhause suchen. Dabei macht sich Brombeerstern auch Sorgen um die drei anderen Clans. Haben sie auch überlebt? Und wenn ja wo sind sie? Wo sollen sie Frischbeute finden? Zum Glück hat Brombeerstern seine gute Freunde um sich, sowie seine Heilerkatze Häherfeder und nebenher scheint sich eine neue Liebe zwischen ihn und einem Hauskätzen namens Jessy anzubahnen!

Im Ganzen bietet die Geschichte viele gute Wendungen, hat auch Humor wie auch traurigen Stellen, der Sonderband fügt sich toll zwischen den Staffeln ein und zeigt mit welchen Schwierigkeiten Brombeerstern so kurz nach dem Tod seines Freundes, Mentors Feuerstern zu kämpfen hat. Auch die Überflutung ist sehr gut beschrieben und man kann alles im Kopf als Bild dastellen. Auch die Häuser von den Menschen stehen unter Wasser und auch ein Monster( Auto) das für die Katzen noch wichtig wird. Die Unterhaltungen sind auch sehr interessant und Häherfeder sorgt mit seinen mürrischen Sprüchen für einige Lacher. Natürlich gibt es auch wieder Action, welche möchte ich aber nicht spoilern weil ich sonst zu viel verrate. Im Ganzen eine Pflichtlektüre für Warrior Cats Fans wie mich, der kaum glauben kann, das seine Sammlung bestimmt schon über 40 Bücher hat. 6 Bänder mal 5 Staffel macht ja schon 30 Bücher, plus zwei Bänder aus Staffel 6 = 32. Dazu die ganzen Sonderbände und Mangas. Meine Güte hätte nie gedacht das mir die Warrior Cats mal so wichtig werden. Vor allen sind die neuen Bänder auch noch besser als die alten meiner Meinung nach.

Da ich ein Erwachsener Mann bin sieht man das die Warrior Cats nicht nur für Jugendliche als Leselektüre geeignet sind. Aber zurück zum Buch Brombeersterns Aufstieg. Wie schon erwähnt ein klasse Buch und ich kann nur hoffen das dem Erin Hunter Team noch lange nicht die Ideen ausgehen und mich die Reihe noch einige Jahre begleiten wird.

Achja mit über 500 Seiten ist dieser Sonderband einer der längsten Geschichten bisher und trotzdem kein bisschen langweilg. Also liebe Freunde der Krieger Katzen. Buch kaufen und lesen.
Nach oben Nach unten
 
Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg - Special Adventure
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior Cats - Wolkensterns Reise - Short Adventure
» Warrior Cats life
» Warrior Cats Fakten
» Warrior cats Online RPG
» Der Anfang und das Ende? ~ Warrior Cats RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MondClan :: Warrior Cats :: Bücher :: Sonderbände, Mangas etc.-
Gehe zu: