Mondkatzen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Ich schenke dir eine Rose :3
Gestern um 22:28 von Sonnenflügel

» Eure Lieblingslieder
Gestern um 21:36 von Scorpio.

» Scorpions work
Gestern um 21:10 von Scorpio.

» Vom Jungen bis zum Anführer
Mi Nov 22 2017, 21:53 von Finsterkralle

» Bombe startet
Mi Nov 22 2017, 21:53 von Finsterkralle

» Obscuro Sequentia Sherlock Holmes Rollenspiel Forum
Mi Nov 22 2017, 21:51 von Finsterkralle

» Meine kleine Foto Ecke
Di Nov 21 2017, 19:59 von Silberstern

» Style
Di Nov 21 2017, 19:50 von Silberstern

» Amazing Horse
Mo Nov 20 2017, 22:47 von Finsterkralle

Umfrage
Wie ist der neue Style?
Katzentastisch
50%
 50% [ 4 ]
Ist okay
25%
 25% [ 2 ]
Das Alte war besser
13%
 13% [ 1 ]
Einfach grässlich. Zum Blind werden!
0%
 0% [ 0 ]
Keine Meinung
13%
 13% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Ein wenig Kritik ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ein Gast & so c:
Gast
avatar


BeitragThema: Ein wenig Kritik ^^   Mo Nov 06 2017, 16:46

Heyho,

hübsches kleines Forum habt ihr hier! ^^
Habe schon überlegt mich an zu melden, weiß das aber noch nicht so recht.

Trotzdem gibt es etwas Kritik:
Wozu wird ein Gastaccount angegeben, wenn man sich bei dem nicht einloggen kann?
Ich habe es min. 5mal versucht und jedes mal hat es nicht geklappt. Außerdem bin ich mir ganz sicher, nichts falsch eingegeben zu haben.

Desweiteren finde ich die Schriftfarbe etwas hell. Sie sticht mit persönlich in den Augen.
Was jedoch mehr in den Augen sticht sind die Farben der Gruppen.
Um genauer zu sein, die Farben von: (Rechte Pfote), Oberste Nachtkriegerin, Oberster Sternenfänger, Nachtkrieger, Sternenfänger, (Mentor), Nachtschüler, (Sternenschüler)
Die in Klammern sind noch aus zu halten, der Rest jedoch tut, mir jedenfalls, ziemlich in den Augen weh.

Dann die Bilder für "Neuer Beitrag" etc. und "Wer ist online?"
Sie sind zwar gut gewählt, aber sehen so.. "lustlos" aus. Man hätte diese Bilder ein wenig aufschönern können.
Noch dazu sind die Beitrags Bilder etwas zu groß.

Als letztes habe ich die Größe der "Neues Thema" und "Antworten" Buttons zu bemängeln. Ich dachte erst, man kann nicht im Gästebuch schreiben, weil diese so klein sind, dass ich sie am Anfang übersehen hatte.

Nun gut, das wurde doch recht viel.
Ich hoffe ihr nehmt euch etwas hier von zu Herzen - wie bereits gesagt, mal sehen ob ich mich anmelde.

Liebe Grüße,
ein Gast.
Nach oben Nach unten
Silberfuchssturm
Junger Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 30.05.17

BeitragThema: Re: Ein wenig Kritik ^^   Mo Nov 06 2017, 18:22

Vielen Dank für deine Kritik lieber Gast.
Als ich das gelesen habe, habe ich nur gelacht xD
Du kritisierst alles was ich schonmal angesprochen habe xD
Schön das es auch andere so sehen Smile

LG Silver

____________________________________________________________________________________________________
Avatar by Streifenherz (NebelClan)
Nach oben Nach unten
https://skorpionensand.tumblr.com/
Ein Gast & so c:
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein wenig Kritik ^^   Mi Nov 08 2017, 21:48

Nachdem ich Silberfuchspfotes Kommentar gelesen hatte habe ich mich etwas umgeschaut und den Thread mit dem Neustart des Forums gefunden.

Und ja, ich persönliche finde es auch ein wenig lustig, wir beide scheinen die gleiche Meinung zu teilen, auch wenn ich ein paar Sachen die du angesprochen hattest selber nicht ansprach.

Nun, ich habe mich ein paar Tage geduldet und auf eine Antwort von einem der Teammitglieder gewartet.
Ich denke mal, ihr hättet genug Zeit gehabt zu antworten, selbst wenn ihr im Stress wegen der Qualifikationsphase des Abitures steckt.

Jedoch finde ich es, ich möchte jetzt nicht fies klingen, etwas unverschämt noch keine Antwort erhalten zu haben.
Man macht sich die Mühe konstruktive Kritik zu verfassen und kriegt keine Antwort..
Ein "Danke für die Kritik, wir werden sehen was wir tun können!" hätte mir da schon gereicht - dieser Satz ist in ein paar Sekunden verfasst.
Einfach nur ein Zeichen das man meine Kritik auch gelesen und wahr genommen hat - so wie Silberfuchspfote es tat.
Aber das Team scheint nicht einmal auf die Kritik in dem Thread bezüglich des Neustarts geantwortet zu haben.

Dies lässt mich dann doch daran Zweifeln, ob ich mich wirklich anmelden sollte.
Ein Forum ohne aktives Team gerät schnell in Inaktivität und ich möchte mich nicht bei einem Forum anmelden, welches sich der Inaktivität nähert.

Liebe Grüße,
ein Gast.
Nach oben Nach unten
Silberfuchssturm
Junger Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 30.05.17

BeitragThema: Re: Ein wenig Kritik ^^   Mi Nov 08 2017, 22:08

Da stimme ich dir voll zu, lieber Gast.
Aus irgendeinem Grund scheint das Führungsteam nicht so ganz hier zu sein, was echt schade ist.
Ich hoffe es ändert sich bald und du schaust öffters mal vorbei Smile

LG Silverfoxpaw

____________________________________________________________________________________________________
Avatar by Streifenherz (NebelClan)
Nach oben Nach unten
https://skorpionensand.tumblr.com/
Kristallkralle
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 08.09.14
Alter : 16
Ort : MondClan

BeitragThema: Re: Ein wenig Kritik ^^   Do Nov 09 2017, 00:15

Entschuldigt dass wir nicht antworten. Es mag für euch
unhöflich erscheinen aber ich lese mir alles durch und antworte nur selten. Und naja wir sind auch nur Menschen mit Gefühlen und Leben. Ja der Satz ist schnell hingeschrieben aber dann rummeckern, dass Bilder schnell hingeklatscht worden sind... nein Danke. wie ihr seht bin ich leicht schnell gereizt bei Widersprüchen und vermeide es da ich denke im Forum soll ein freundliches Klima herrschen. Wir freuen uns über Kritik doch naja es ist Kritik. Jeder geht es damit anderes um. Und die Kritik die wir on unserem Neustart Thread erhalten haben, davon werden wir ein paar Punkte umsetzen. Ich möchte keinen Streit vom Zaun in einem öffentlichen Thread reißen wenn kannst du gerne mit mir per e-Mail diskutieren. Ich diskutiere liebend gerne. Ich hoffe, dass war dir jetzt Antwort genug.
LG Crystal
PS. Sry mich kann man auch irgendwann aufregen

____________________________________________________________________________________________________



 
                   
                   


Nach oben Nach unten
http://moon-cats.forumieren.com
Finsterkralle
Junger Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 07.10.17
Ort : Irgendwo im Wald

BeitragThema: Re: Ein wenig Kritik ^^   Do Nov 09 2017, 03:46

@Kristallstern, so ein wenig kann ich Silver und den Gast verstehen.

Schaut mal, ich bin seit Anfang Oktober hier angemeldet und was ist seit dem passiert in 6 Wochen? So gut wie gar nichts. Klar ihr habt den Stlye geändert, einen neuen Header, neue Icons und ein neues Wer ist Online Bild. Aber sorry wenn ich das als ehemaliger Admin mal sage, so was ich in einer halbe Stunde um, wenn mir wie euch von Silver alles praktisch auf ein Silbertablett vorgelegt wird. Dort die Codes kopieren, hier in die richtigen Stellen eingefügt, schwupp fertig. Soviel zum Style und der Arbeit.

Kommen wir zum Aktiv sein des Teams. Und das seit halt ihr beide Kristallstern und Saphirträne. Ihr postet nicht im Forum und das lässt euer schönes Forum schon kurz nach dem kurzen Aufflimmern inaktiv wirken, schlimmer noch es scheint euch nicht so richtig zu interessieren was hier los ist. Denkt dran, keiner von uns oder den Gästen kann wissen das ihr euch das durchliest, wenn keine Antworten erscheinen. Antworten sind auch schnell geschrieben. Hier wird vielleicht pro Tag eine halbe Stunde dauern, mehr nicht, aber eure Mitglieder haben dann das Gefühl ihr seit da und aktiv.

Das ist sehr wichtig für ein Forum, das schon mal kurz vor den Nullstrich stand, also Tod. Ihr habt mächtig viel Konkurrenz was das Thema Warrior Cats ist, gibt mal Warrior Cats Foren bei Forumieren ein und ihr versteht was ich meine.

Außerdem hatte ich mich hier angemeldet weil ich dachte es geht hier schneller voran, vor allen was das Rollenspiel angeht. Aber auch hier passiert nichts. Selbst die Forenstory die ich euch vor knapp jetzt 4 Wochen gesendet habe, steht noch nicht hier oder in der Form wie ihr sie haben wollt. Auch hier kommt jetzt ein wenig Kritik, das ich mich nicht angmeldet habe nur um in der Kinderstube zu posten, das langweilt auf die Dauer und macht keinen Spaß. Ich vermute mal das hier eigentlich alle zu alt sind für diesen Unsinn sondern das alle ganz scharf drauf sind im Rollenspiel loszulegen, sich da Geschichten oder Abenteuer auszudenken, aber nicht um immer eine Zahl in der Kinderstube zu posten.

Auch fehlt eure Meinung Kristallstern und Saphirträne zu den Steckbriefen und dort die neuen Regeln. Wie ich ja weiß, da ich ja die Forenstory geschrieben habe so in etwa wie ihr sie haben wolltet das es nur einen Clan geben soll, den MondClan, also welche Stellungen haben die anderen Mitglieder in den Clan neben euch beide, die ja einmal Anführerin Kristallstern und Stellvertreterin Saphirträne sind. Nie habe ich was gelesen auf meine Frage ob ich der Heilerposten haben kann oder ob ihn jemand anders bekommt. Sehr enttäuschend nach so vielen Wochen.

Jetzt zu deinem Ton gegenüber den Gast Kristallstern.
Wenn du schon nach ein wenig Kritik so heftig reagierst, wie mag das erst jetzt auf meine sein. Vergess bitte nicht, das ein Forum von seinen Mitgliedern lebt und nicht vom Style oder nur dem Team. Ein wenig höfflicher hättest du antworten können. Klar hast du ein Realleben neben dem Forum, genau wie alle anderen hier. Ich habe einen harten Job und eine Freundin neben her, trotzdem schaue ich jeden Tag mal hier vorbei und poste. Du möchtest doch neue Mitglieder und dann fährst du direkt einen Gast so an. Falsche Reaktion. Nein, es erwartet keiner das du auf die Knie fällst aber die Entschuldigung alleine hätte gereicht ohne den Rest. Hätte viel besser ausgesehen.

So langsam kommen also auch mir Zweifel ob ich hier mich richtig angmeldet habe, wenn das Team wie schon der Gast und auch Silver richtig sagen so inaktiv erscheinen. Ich erwarte da auch viel mehr von euch.

Wie schon erwähnt führte ich drei Jahre lang selber ein Rollenspiel Forum als Gründer und weiß wieviel Arbeit und Liebe man reinsteckt und am Ende ist man genervt, verärgert und möchte am Liebsten alle n Meckerfutzen wie mir, Silver und den Gast einen reindonnern. Aber nur durch Kritik lernt man was, kann sich verbessern und auf Fehler aufmerksam gemacht werden. Stellt euch vor Kristallstern und Saphirträne, keiner würde was schreiben, das wäre ein Zeichen, das keinen das Forum in echt interessiert, nein im Gegenteil, die Kritik von uns zeigt doch das wir wollen das euer Forum aktiv wird und wir alle eine tolle Gemeinschaft werden.

Daher nicht böse aufnehmen sondern die Kritik aufnehmen und schauen was man falsch macht oder verbessern kann damit sich neue Menschen hier anmelden, weil ihr seit die Verkäufer des Forums und wollt das sich Kunden hier anmelden, nur wenn der Verkäufer nur im Laden steht und für den Kunden meinend kein Interesse zeigt obwohl dieser um die Ware kreist, dann ist der Kunde weg und geht in ein anderes Geschäft.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Grüße
Finsterpfote


____________________________________________________________________________________________________
Avatar by Mondi

"Am Besten wir stellen alle unnütze Katzen in der Mitte des Lagers und lassen einen Baum rauffallen!"

Häherfeder
Nach oben Nach unten
Kristallkralle
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 08.09.14
Alter : 16
Ort : MondClan

BeitragThema: Re: Ein wenig Kritik ^^   Fr Nov 10 2017, 19:44

Hey Finsterpfote,
hehe ich kann dich besänftigen, du musst keine Sorge wegen meiner Antwort auf deine Kritik haben:)
Ja ich hätte höflicher auf den Gast antworten können und das ich mich über diese wenige Kritik so aufgeregt habe, wie du sagst, liegt daran, dass dies für mich keine Kritik war. Denn mit Kritik habe ich kein Problem. Du hast nämlich auch Kritik geschrieben, die eine Kritik ist. Du formulierst was du als störend empfindest, wieso du genau dies als störend oder nicht passen siehst. Was du gerne an Stelle des störenden haben würdest. Und dies tust du logisch, nachvollziehbar, strukturiert, sinnig, rational und überlegt. Einen Gast anzufahren ist eigentlich ein No-go ich weiß. Nur hatte ich ein Fass i mir schon lange angestaut und leider war der Gast der den Tropfen zum überlaufen gebracht hat und ich entschuldige mich beim Gast für meine emotionale Explosion und falls ich den gast irgendwie beleidigt, verletzt, angegriffen habe oder jegliche andere negative Emotion ausgelöst habe.

Gut nun nehme ich Stellung zum ersten Punkt. Du sagst wir haben von Silberfuchs alles aufs Silbertablett serviert bekommen. Auf diesem Silbertablett kann man alles nehmen, das Tablett selber, dass alles hat, oder nur einzelne Teile, wie das edle Kristallglas gefüllt mit teurerem Champagner, ein großer eleganter Hummern, mit vielen graziösen Beilagen wie Kaviar und allerlei internationale Feinkost. Und dann gibt es ein ganz kleines winziges, fast schon unbedeutendes Pralinchen oben. Und genau dieses haben wir von diesem Tablett genommen. Wir haben das große Bild oben übernommen, da wir großen Gefallen daran hatten. Einfach die Codes zu kopieren und schwupp die Arbeit ist ner halben Stunde fertig, nein wir haben keinen einzigen Code von ihr genommen. Nur ein einziges Bild.
Die ganzen restlichen Bilder. Die haben wir im Internet lange gesucht, unter den Kriterien, dass es natürlich ins Forum passen soll, keine Copyright Rechte enthält, sie also frei kommerziell nutzbar sind.
Nachdem wir sie gefunden haben, haben wir deren Größe angepasst. Einige Bilder selber aus mehreren erstellt. Die Farben haben wir an einigen Stellen angepasst. Also ich saß da schon einige Stunden in meinen Ferien dran.
Und genau deswegen fand ich die "Kritik" vom Gast nicht passend. Da die Bilder eben nicht einfach so hingeklatscht worden sind, sondern sie gut durchdacht und nach vielen Anpassungs- und Bearbeitungsprozessen eingefügt worden sind. Entschuldige, aber da habe ich mich leider leicht in meiner ganzen Arbeit, die ich hier reingesteckt habe du nicht nur ich sondern auch Silber (Silberträne, nicht Saphirträne Wink ), als nicht wert geschätzt empfunden.
Und ich denke so empfindet jeder wenn er irgendwo Arbeit reingesteckt hat und man ganz genau weiß man hat dies nicht einfach so, nach dem Motto, ach egal wie es aussieht, es ist ne Katze drauf also einfach rein damit, getan hat ; nein sondern man hat sich Mühe gegeben.
Zum Beispiel, dass das Wer ist online Bild zu groß sei, diese Kritik ist eine normale Kritik, da ihr gesagt habt, es zieht den Text daneben in die Länge. Ich akzeptiere das und kann es nachvollziehen, da ihr mir gesagt habt wieso und ich dadurch weiß, aha ich muss das Bild kleiner machen, dann passt der Text besser. Eine normale Kritik, die half, meine Mühe und Arbeit zu verbessern.
Ok ich denke, dazu habe ich genug gesgat und das du mich nun besser nachvollziehen kannst.

Nun zu deinem Text bezüglich dem RPG.
Als ich das Forum erstellt habe habe ich noch mit der Erziehung meiner Eltern, dass heißt nur eine Stunde Internet pro Tag gelebt. Das heißt ich habe nie am RPG teilgenommen und deswegen auch nie Interesse dafür entwickelt. Deswegen kenne ich mich da leider nicht aus. Jetzt kann ich mich natürlich selber kritisieren und sagen als Anführerin sollte ich eigentlich darüber Bescheid wissen, aber ich weiß einfach nicht wie es funktioniert und deswegen haben Silber und ich diese eine Aufgabe für Silber und den Nachtkriegern zugeteilt. Ich playe persönlich nicht, deswegen entschuldige ich mich hier sehr an dich Finster, dass ich bei diesem Problem nicht helfen kann. Aber ich weiß was du meinst.

Das mit dem Heiler werden habe ich irgendwie nie mitbekommen. Muss ich wohl irgendwie überlesen haben. Oh Oh wie peinlich. Natürlich darfst du Heiler werden.

Und wegen persönlichem Leben und co, ich finde es sehr beeindruckend, wie du die Zeit findest, jeden Tag eine halbe Stunde zum Mond zu kommen. Denn ich schaffe dies leider nicht. Ich habe ja nicht mal Zeit um mein Hobby auszuführen. Sad life, i know. Ich habe wirklich sehr viel zu tun und ich versuche wirklich immer wenn sich ein bisschen Zeit findet im Mond online zu kommen. Doch leider reicht die Zeit meistens nur, um das wichtigste wie Namensänderung, die eine oder andere PN zu schreiben, die Änderung zu erstellen und naja ich habe mir jetzt eine Stunde für diesen Text genommen, obwohl ich noch einige arbeiten zu erledigen habe und ich dadurch was später fertig werde. Aber naja, das ist okay, bin eh dran gewöhnt.

Also hoffe ich, dass ich jetzt nichts vergessen habe und alles hingeschrieben habe, wenn doch was fehlt, weist mich gerne drauf hin, ich ergänze das.
Ach ja und ich hoffe, ich habe jetzt hier jetzt niemanden angegriffen, beleidigt etc.
Lg Crystal
*endlich fertig Freudensprung*

____________________________________________________________________________________________________



 
                   
                   


Nach oben Nach unten
http://moon-cats.forumieren.com
Sonnenflügel
2. Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1518
Anmeldedatum : 15.03.15
Alter : 15
Ort : Da wo du nicht bist ;)

BeitragThema: Re: Ein wenig Kritik ^^   Fr Nov 10 2017, 20:02

Hey Chrystal,

Danke für die Antwort.
Ich stimme dem Gast, Silver und Finster in einigen Punkten zu und freue mich das du unsere Anliegen verstehst.

Nun zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte:
Die Nachtkrieger sind für das RPG verantwortlich, leider können wir im Prinzip nichts machen, weil die meisten Mod-Rechte und das Kommando der oberste Nachtkrieger hat. Ein solcher ist momentan, laut der Gruppenbeschreibungen unten, nicht vorhanden.
Außerdem lohnt sich ein Neustart des RPG'S erst, wenn wir genügend aktive Mitglieder haben, die sich beteiligen.
Um vier Clans auszufüllen, reichen 6 Leute nicht, deshalb fände ich es gut, die Story des Haupt-RPG zu ändern, vllt mit Finsters Foren-story, das würde auch ein wenig Leben da rein bringen.
Wie gesagt, ohne Kommandos von "oben" geht sowas nicht, deshalb brauchen wir ein aktives Team.

Jetzt hat sich dieser kleine Eintrag im Gästebuch zu einer ziemlich großen Diskussion entwickelt XD.
Ich finde das eigentlich ganz gut, vllt passiert dann mal was.

An den Gast: Danke für deinen Besuch und deinen Beitrag Smile Auch wenn dich diese Diskussion hier vllt abgeschreckt hat, hoffe ich, das du dich unserer Gemeinschaft anschließt, neue Mitglieder sind hier immer herzlich willkommen und ein Einzelner könnte hier den Unterschied machen, ob das Forum untergeht, oder nicht. Wir freuen uns auf dich! Smile

LG Sunny

____________________________________________________________________________________________________
I love you
Nach oben Nach unten
Finsterkralle
Junger Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 07.10.17
Ort : Irgendwo im Wald

BeitragThema: Re: Ein wenig Kritik ^^   Fr Nov 10 2017, 20:05

Auch ich bin froh das du unser Anliegen richtig verstanden hast und freue mich über deine nette und sehr gute Antwort auf meine Kritik.

*Verbeuge mich vor meiner Anführerin*

Deine Antwort war weise junger Padawan. (Moment falsches Rollenspiel)^^

____________________________________________________________________________________________________
Avatar by Mondi

"Am Besten wir stellen alle unnütze Katzen in der Mitte des Lagers und lassen einen Baum rauffallen!"

Häherfeder
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein wenig Kritik ^^   

Nach oben Nach unten
 
Ein wenig Kritik ^^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zu wenig Zuneigung ... (Status: Geschafft, wieder zusammen)
» Halli hallo und etwas Kritik etc.
» der letzte anruf!
» Trennung wegen Freiraum?
» DVD, BÜCHER, CD, SPIEL, KINO- KRITIK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
MondClan :: Special :: Gästebuch-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: