Nun, durch Werbung bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, muss aber
nun leider sagen dass ich sehr unentschlossen bin, was das Anmelden angeht.
Natürlich sollte man sich vor dem Anmelden und Einschreiben in ein Forum
ein paar Beiträge ansehen was ich nun auch getan habe.
Mit Bedauern mussste ich feststellen, dass auch hier mehrere Teammitglider anscheinend inaktiv sind.
An sich kein Problem, dennoch relativ unattraktiv für einen Gast, da die Faustregel "ist das Team inaktiv, wie aktiv
sollen dann die User sein" meistens zutreffend ist.
Auch kann man als Gast keine extrenen Links posten, was ich euchbitten würde zu ändern.
Auch
funktioniert euer Gastaccount immer noch nicht, was aber schon einmal von einem anderen Gast angemerkt wurde.
Solche Fehler zu beheben nimmt, wenn man sich nicht durch YouTube oder Whatsapp ablenken lässt, maximal
2 Minuten in Anspruch.
Nachdem ich es 5-mal versucht habe, habe ich mich entschlossen einen Gastbeitrag zu schreiben und euch über ein paar Punkte wie diesen Aufmerksam zu machen.
Zum Style:
Mir persönlich gefällt er nicht wirklich. Ja, es hat mit dem Thema des Forums zu tun, dennoch beißt sich meiner Meinung nach das Schwarz mit den verschiedenen Blautönen.
Die Unterteilung der Foren ist ein wenig... chaotisch, wenn ich das einmal sagen dürfte.
Aber fangen wir doch von vorne an.
Als erstes Forum würde ich die Regeln posten, da es einfach Priorität hat. Der Kategoriename "Wichtig" würde ich in "Allgemeines" umändern.
Auch passt ein Forum wie "Gästebuch" nicht in die Kategorie wichtig, sondern eher in den Foren/Partnerforen/Gästebereich.
"Mondwende" würde ich unmittelbar
ÜBER "Patroullie" stellen, ein Zusammenhang der beiden Foren in welchen man sich Anmelden und Abemelden kann.
Auch gehört "Wünsche/Kritik/Anregungen" nicht in die oberste Spalte eines Forums.
- {Zusammenfassung}:
ALLGEMEINES
+Regeln
+Ankündigungen
+Mondwende
+Patroullie
Desweiteren finde ich den "WarriorCats" Bereich eher unnötig, da er einfach mitunter in die Kategorie "Sternenhorizont" rutschen könnte.
"Bücher", "Charaktere" und "Große Lichtung" könnten so übersichtlich mit dem übrigen User & Mitgliderbereich in Verbindung treten.
- {Zusammenfassung}:
ALLGEMEINES
+Regeln
+Ankündigungen
+Mondwende
+Patroullie
!!STREICHEN DES WARRIORCATS BEREICHS!!
Die dritte Kategorie würde ich allerdings ausbauen. Viele sind sehr interessiert an einem RPG und demnach wäre es auch schön, dies ein wenig besser im Überblick zu haben.
So würde ich euch vorschlagen, aus der Kategorie "RPG's" zwei zu machen.
Eine mit der Anmeldung für das RPG und eine für das Spielen des RPGs.
- {Zusammenfassung}:
ALLGEMEINES
+Regeln
+Ankündigungen
+Mondwende
+Patroullie
!!STREICHEN DES WARRIORCATS BEREICHS!!
ANMELDUNG ZUM RPG
+Informationen
+Anmeldung
+Angenommen
+Gesucht
+Charakterinformationen
SPIELEN DES RPG's
+DonnerClan
+FlussClan
+SchattenClan
+WindClan
(+BlutClan?)
(+WolkenClan?)
+Streuner & Hauskätzchengebiete
Nach Interesse kann noch eine weitere Kategorie hinzugefügt werden, welche sich mit den
Rollenspielen beschäftigt, die die User selbst erstellen und neben dem HRPG spielen wollen.
Gleiches Prinzip, nur dass die NRPGS zuerst beschreiben und bei dem Team angemeldet werden können.
Dann kann besagter User ein Thema eröffnen in " Anmeldung zum NRPG", wo er für ein kleines RPG Story, Hirarchie und Steckbriefvorlage posten kann.
Sollte er einmal genug Spieler haben, können Unterforen im Spielbereich erstellt werden, sodass man NRPG von anderen NRPG's abgrenzen kann.
- {Zusammenfassung}:
ALLGEMEINES
+Regeln
+Ankündigungen
+Mondwende
+Patroullie
!!STREICHEN DES WARRIORCATS BEREICHS!!
ANMELDUNG ZUM RPG
+Informationen
+Anmeldung
+Angenommen
+Gesucht
+Charakterinformationen
SPIELEN DES RPG's
+DonnerClan
+FlussClan
+SchattenClan
+WindClan
(+BlutClan?)
(+WolkenClan?)
+Streuner & Hauskätzchengebiete
EURE ROLLENSPIELE
+Organisation
+Anmeldung zu einem NRPG
+Spielen der NRPG's
+Inaktive NRPG's
Desweitere, die Kategorie "Mondwerke" enthält einige Foren die sich einfach zusammenfassen lassen.
Zeichenecke, Geschichtenecke, Gedichtebau, Fotos, Gesang und Verschiedenes lassen sich einfach in "Eure Künstlerei" Zusammenfassen. In diesem einzigen Forum können dann Unterforen mit den Namen "Zeichenecke", "Geschichtenecke", "Gedichtebau", "Fotos", "Gesang" und "Verschiedenes" erstellt werden.
Jeder User hätte dann immernoch die Chance, sein eigenes Thema zu eröffnen, nur wäre es dann Übersichtlicher und das Forum weniger voll.
Auch dieses Forum könnte man unter "Sternenhorizont" packen.
- {Zusammenfassung}:
ALLGEMEINES
+Regeln
+Ankündigungen
+Mondwende
+Patroullie
!!STREICHEN DES WARRIORCATS BEREICHS!!
ANMELDUNG ZUM RPG
+Informationen
+Anmeldung
+Angenommen
+Gesucht
+Charakterinformationen
SPIELEN DES RPG's
+DonnerClan
+FlussClan
+SchattenClan
+WindClan
(+BlutClan?)
(+WolkenClan?)
+Streuner & Hauskätzchengebiete
EURE ROLLENSPIELE
+Organisation
+Anmeldung zu einem NRPG
+Spielen der NRPG's
+Inaktive NRPG's
!!STREICHEN DER KATEGORIE MONDWERKE!!!
STERNENHORIZONT
+Kinderstube
+Nachthimmel
+Künsterlisches
+Requests & Shops
Im Special würde ich nun eine weitere Teilung durchführen.
Alles, das Partner, Werbung etc. betrifft bekommt eine eigene Kategorie.
Forumszeitung sowie Problem-Ecke kommt in den Mitgliederbereich.
- {Zusammenfassung}:
ALLGEMEINES
+Regeln
+Ankündigungen
+Mondwende
+Patroullie
!!STREICHEN DES WARRIORCATS BEREICHS!!
ANMELDUNG ZUM RPG
+Informationen
+Anmeldung
+Angenommen
+Gesucht
+Charakterinformationen
SPIELEN DES RPG's
+DonnerClan
+FlussClan
+SchattenClan
+WindClan
(+BlutClan?)
(+WolkenClan?)
+Streuner & Hauskätzchengebiete
EURE ROLLENSPIELE
+Organisation
+Anmeldung zu einem NRPG
+Spielen der NRPG's
+Inaktive NRPG's
!!STREICHEN DER KATEGORIE MONDWERKE!!!
STERNENHORIZONT
+Forumszeitung
+Kinderstube
+Probleme
+Kritik & Verbesserungsvorschläge
+Nachthimmel
+Künsterlisches
+Requests & Shops
WERBUNG & PARTNER
+Werbung
+Partnerschaft
+Gästebuch
So, das wäre nur ein Vorschlag zur Ordnung meinerseits :')
Auch könnte man das Forum evtl. ein wenig schmaler machen, hier und da ein paar HTML Effekte einfügen und
A) die Bilder für "Neues Thema" "Altes Thema" oder "Geschlossen" kleiner machen oder
B) den Abstand zwischen Unterforen vergrößern.
Auch würde ich ein neues "Wer ist Online Bild nehmen", evtl. sogar mit transparentem HIntergrund.
Header dafür aber breiter&größer.
Die weiße Abgrenzungen zwischen Beiträgen, sowie den Umrandungen stechen einem doch unangenehm ins Auge.
Dies könnte man mit einem hellen grau oder dunklen blau doch verbessern?
Ein paar weniger Gruppen wären auch von Vorteil, ich zumindest weiß nicht wer alles in Team ist und was die betreffende Person dort tut ^^
Alles in einem finde ich das Forum dennoch hübsch, es wird klar das jemand sich Mühe gegeben hat. Es ist toll, dass ihr versucht euch aus der Inaktivität zu ziehen, sieht man nicht oft!
Deswegen wünsche ich euch alles Gute & viel Erfolg weiterhin.
Das mit dem Anmelden ist weiterhin unklar, jetzt warte ich ersteinmal bis sich jemand auf meinen Beitrag meldet und würde
dann weiterschauen.
Keineswegs ist dies als "böse" Kritik aufzufassen, nur ein paar Vorschläge von einem, vielleicht baldigem Mitglied.
Ganz Liebe Grüße,
Scorpio aus
meeting-worlds.forumieren.de