Mondkatzen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Ich schenke dir eine Rose :3
Gestern um 22:28 von Sonnenflügel

» Eure Lieblingslieder
Gestern um 21:36 von Scorpio.

» Scorpions work
Gestern um 21:10 von Scorpio.

» Vom Jungen bis zum Anführer
Mi Nov 22 2017, 21:53 von Finsterkralle

» Bombe startet
Mi Nov 22 2017, 21:53 von Finsterkralle

» Obscuro Sequentia Sherlock Holmes Rollenspiel Forum
Mi Nov 22 2017, 21:51 von Finsterkralle

» Meine kleine Foto Ecke
Di Nov 21 2017, 19:59 von Silberstern

» Style
Di Nov 21 2017, 19:50 von Silberstern

» Amazing Horse
Mo Nov 20 2017, 22:47 von Finsterkralle

Umfrage
Wie ist der neue Style?
Katzentastisch
50%
 50% [ 4 ]
Ist okay
25%
 25% [ 2 ]
Das Alte war besser
13%
 13% [ 1 ]
Einfach grässlich. Zum Blind werden!
0%
 0% [ 0 ]
Keine Meinung
13%
 13% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Hallöchen MondClan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Scorpio
Gast
avatar


BeitragThema: Hallöchen MondClan   Sa Nov 11 2017, 23:10





✘  Hallo, Gast ✘



Nun, durch Werbung bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, muss aber
nun leider sagen dass ich sehr unentschlossen bin, was das Anmelden angeht.
Natürlich sollte man sich vor dem Anmelden und Einschreiben in ein Forum
ein paar Beiträge ansehen was ich nun auch getan habe.
Mit Bedauern mussste ich feststellen, dass auch hier mehrere Teammitglider anscheinend inaktiv sind.
An sich kein Problem, dennoch relativ unattraktiv für einen Gast, da die Faustregel "ist das Team inaktiv, wie aktiv
sollen dann die User sein" meistens zutreffend ist.
Auch kann man als Gast keine extrenen Links posten, was ich euchbitten würde zu ändern.

Auch funktioniert euer Gastaccount immer noch nicht, was aber schon einmal von einem anderen Gast angemerkt wurde.
Solche Fehler zu beheben nimmt, wenn man sich nicht durch YouTube oder Whatsapp ablenken lässt, maximal
2 Minuten in Anspruch.
Nachdem ich es 5-mal versucht habe, habe ich mich entschlossen einen Gastbeitrag zu schreiben und euch über ein paar Punkte wie diesen Aufmerksam zu machen.

Zum Style:
Mir persönlich gefällt er nicht wirklich. Ja, es hat mit dem Thema des Forums zu tun, dennoch beißt sich meiner Meinung nach das Schwarz mit den verschiedenen Blautönen.
Die Unterteilung der Foren ist ein wenig... chaotisch, wenn ich das einmal sagen dürfte.
Aber fangen wir doch von vorne an.

Als erstes Forum würde ich die Regeln posten, da es einfach Priorität hat. Der Kategoriename "Wichtig" würde ich in "Allgemeines" umändern.
Auch passt ein Forum wie "Gästebuch" nicht in die Kategorie wichtig, sondern eher in den Foren/Partnerforen/Gästebereich.
"Mondwende" würde ich unmittelbar ÜBER "Patroullie" stellen, ein Zusammenhang der beiden Foren in welchen man sich Anmelden und Abemelden kann.
Auch gehört "Wünsche/Kritik/Anregungen" nicht in die oberste Spalte eines Forums.

{Zusammenfassung}:
 

Desweiteren finde ich den "WarriorCats" Bereich eher unnötig, da er einfach mitunter in die Kategorie "Sternenhorizont" rutschen könnte.
"Bücher", "Charaktere" und "Große Lichtung" könnten so übersichtlich mit dem übrigen User & Mitgliderbereich in Verbindung treten.

{Zusammenfassung}:
 

Die dritte Kategorie würde ich allerdings ausbauen. Viele sind sehr interessiert an einem RPG und demnach wäre es auch schön, dies ein wenig besser im Überblick zu haben.
So würde ich euch vorschlagen, aus der Kategorie "RPG's" zwei zu machen.
Eine mit der Anmeldung für das RPG und eine für das Spielen des RPGs.

{Zusammenfassung}:
 

Nach Interesse kann noch eine weitere Kategorie hinzugefügt werden, welche sich mit den
Rollenspielen beschäftigt, die die User selbst erstellen und neben dem HRPG spielen wollen.
Gleiches Prinzip, nur dass die NRPGS zuerst beschreiben und bei dem Team angemeldet werden können.
Dann kann besagter User ein Thema eröffnen in " Anmeldung zum NRPG", wo er für ein kleines RPG Story, Hirarchie und Steckbriefvorlage posten kann.

Sollte er einmal genug Spieler haben, können Unterforen im Spielbereich erstellt werden, sodass man NRPG von anderen NRPG's abgrenzen kann.

{Zusammenfassung}:
 
Desweitere, die Kategorie "Mondwerke" enthält einige Foren die sich einfach zusammenfassen lassen.
Zeichenecke, Geschichtenecke, Gedichtebau, Fotos, Gesang und Verschiedenes lassen sich einfach in "Eure Künstlerei" Zusammenfassen. In diesem einzigen Forum können dann Unterforen mit den Namen "Zeichenecke", "Geschichtenecke", "Gedichtebau", "Fotos", "Gesang" und "Verschiedenes" erstellt werden.
Jeder User hätte dann immernoch die Chance, sein eigenes Thema zu eröffnen, nur wäre es dann Übersichtlicher und das Forum weniger voll.
Auch dieses Forum könnte man unter "Sternenhorizont" packen.

{Zusammenfassung}:
 

Im Special würde ich nun eine weitere Teilung durchführen.
Alles, das Partner, Werbung etc. betrifft bekommt eine eigene Kategorie.
Forumszeitung sowie Problem-Ecke kommt in den Mitgliederbereich.

{Zusammenfassung}:
 

So, das wäre nur ein Vorschlag zur Ordnung meinerseits :')
Auch könnte man das Forum evtl. ein wenig schmaler machen, hier und da ein paar HTML Effekte einfügen und
A) die Bilder für "Neues Thema" "Altes Thema" oder "Geschlossen" kleiner machen oder
B) den Abstand zwischen Unterforen vergrößern.
Auch würde ich ein neues "Wer ist Online Bild nehmen", evtl. sogar mit transparentem HIntergrund.
Header dafür aber breiter&größer.

Die weiße Abgrenzungen zwischen Beiträgen, sowie den Umrandungen stechen einem doch unangenehm ins Auge.
Dies könnte man mit einem hellen grau oder dunklen blau doch verbessern?
Ein paar weniger Gruppen wären auch von Vorteil, ich zumindest weiß nicht wer alles in Team ist und was die betreffende Person dort tut ^^

Alles in einem finde ich das Forum dennoch hübsch, es wird klar das jemand sich Mühe gegeben hat. Es ist toll, dass ihr versucht euch aus der Inaktivität zu ziehen, sieht man nicht oft!
Deswegen wünsche ich euch alles Gute & viel Erfolg weiterhin.
Das mit dem Anmelden ist weiterhin unklar, jetzt warte ich ersteinmal bis sich jemand auf meinen Beitrag meldet und würde
dann weiterschauen.
Keineswegs ist dies als "böse" Kritik aufzufassen, nur ein paar Vorschläge von einem, vielleicht baldigem Mitglied.

Ganz Liebe Grüße,
Scorpio aus
meeting-worlds.forumieren.de
Nach oben Nach unten
Finsterkralle
Junger Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 07.10.17
Ort : Irgendwo im Wald

BeitragThema: Re: Hallöchen MondClan   So Nov 12 2017, 07:54

Hallo Scorpio aus dem Meeting Worlds Forum,

du hast dir aber viel Mühe und Zeit genommen als Gast hier auf Fehler hinzuweisen. Meine Güte. Erst Mal vielen Dank dafür.

Ich bin Finsterkralle und selber noch ein neues Mitglied in diesen Forum und nehmen mal Stellung zu einigen Sachen die du ja angesprochen hast.

Ja einige Teammitglieder sind inaktiv, das hast du leider Recht, wobei ich doch vermute das Kristalstern und Silberträne diese noch aussortieren werden, weil das Forum hier praktisch vor einem Neuanfang steht und deswegen solltest du hier ein wenig Rücksicht nehmen da nicht alle immer Zeit haben dies sofort zu machen. Aber deine Faustregel hat recht. "Ist das Team inaktiv, wie aktiv
sollen dann die User sein?"
Wie ich schon erwähnte sind einige der Mitglieder neu und wenn ich sagen darf doch sehr aktiv für ein in meinen Augen "Neues Forum" Gebe also wie schon erwähnt uns noch ein wenig mehr Zeit. Wir sind nur zu 6 oder 8 hier. Vergess mal die Mitgliederliste.

Okay warum das mit dem Gastaccount noch nicht behoben wurden ist kann ich jetzt auch nicht verstehen das dieses schon mal angesprochen wurde, vielleicht hat Kristalstern das einfach nur vergessen zu machen auch sie ist nur ein Mensch. Ähm das mit dem Ablenken durch Youtube oder Whatsapp war jetzt nicht so nett ausgedrückt, da beide Admins oder Moderatoren Kristalstern und Silberträne auch wegen ihren Abi viel zu tun haben. (Macht eher den Eindruck du meinst alle Jugendliche hängen nur noch am Smartphone. Klar das kann man echt meinen wenn man durch die Stadt geht und alle starren auf ihr Teil und man wartet echt drauf das mal einer gegen eine Laterne läuft. Wäre echt lustig.)^^ Aber ich komme vom Thema ab.

Zum Style.
Dir gefällt der Style nicht? Okay, klar ist er hier und da noch besser zu machen, aber Style ist nicht alles, glaube mir. Ich habe schon so viele Rollenspiel Foren hinter mir wo der Style super war oder mir sogar die Kinnlade runterfiel, weist du was mit diesen Foren ist? Gelöscht oder total inaktiv. Was nützt der beste Style wenn die Mitglieder inaktiv sind oder werden oder sich nur anmelden und nie wieder auftauchen? Hier waren sogar die Teams bis zuletzt freundlich und haben alles versucht und trotzdem wurde man von den Mitgliedern enttäsucht. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte.

Ja, es ist ein wenig chaotisch hier mit den Unterforen, aber auch das wird sicher noch überarbeitet.
Deine Aufteilung mit dem Bereich Allgemeines finde ich sehr gut und übersichtlich. Als ich früher mal jahrelang selber ein One Piece Rollenspiel Forum hatte war das ungefähr auch so.

Da widerspreche ich dir aber mal wenn ich darf, einen reinen Warrior Cats Bereich finde ich schon okay, man könnte hier ja auch noch News über Erin Hunter und ihre Bücher reinnehmen, genau wie seit diesen Jahr als Unterforum Fanartikel. (Habe den WaCa Kalender 2017 an der Wand genau wie Miau Uhr) Also kein Streichen des Warrior Cats Bereich.

Auch den Rollenspielbereich kann man nicht so machen wie du es gerne hättest da wir hier keine der fünf Clans haben werden. Es wird nur den MondClan geben, die Forenstory ist von mir geschrieben wurden und wird demnächst hier im Forum stehen. Also wäre die Aufteilung eher so.

Anmeldung zum RPG
- Hierarchie des MondClans (damit man weiß welche Stellungen aktuell noch frei sind)
- Informationen, Zeremonien und Steckbriefvorlage
- Steckbriefe der Mitglieder zu Ansicht
- Angenomme Steckbriefe
- Gesucht
- (was verstehst du unter Charakterinformationen?) Dafür sind doch die Steckbriefe da

Hauptollenspielbereich
- MondClanlager
- Waldgebiet
- Stadt
- Dorf
- Außerhalb des normalen Spielsbereich ( Meer, oder andere Seen oder andere Städte, Dörfer)
(wäre bei dir alles Streuner und Hausktätzchengebiete)

Nebenrollenspiele
Sorry du machst auch einiges viel zu komplizeirt mit der Erklärung zum Nebenrollenspiele. Immerhin soll es ja Spaß machen und die Mitglieder nicht in Regeln ersticken. Wozu eine Anmeldung für ein Nebenrollenspiel das kein Bezug zum Hauptrollenspiel hat. Hier würde ich sagen man schreibt am Anfang des Spiels eine kurze Einleitung mit Zeitangabe und das reicht. Und wozu schon wieder ein Steckbrief, die stehen doch über das Hauptrollenspiels zum nachlesen. Und die Hierarchie des MondClans wird sowieso über den Hauptplay zum nachlesen sein.

Dein Vorschlag Eure Rollenspiele würde ich also so komplett nicht übernehmen. Kann ja sein das du es so in deinem Forum hast, aber ich halte ihn so für kompliziert.

Nebenrollenspielbereich
- Schauplatz und Zeit angeben beim Start eines Plays
(das war es)

Du hast aber echt jedes Unterforum hier vorgenommen, nähere mich schon den 800 Wörter aber gut.

Zu dem Unterforum Mondwerke.
Ich weiß das du nur Vorschläge hier machst aber du baust das komplette Forum als Gast um ohne dich überhaupt anzumelden und das finde ich doch ein wenig unfair gegenüber Kristalstern und Silberträne. Aber auch hier nehme ich mal Stellung. Es ist ihr Forum und wenn die beiden Adminas meine es gefällt ihnen hier so, dann sollte es auch so bleiben, weil es ist ihre persönlichkeit die sich hier Wiederspiegelt und nicht deine. Klar könnte man hier auch wieder alles zusammenfassen aber soll ich dir was sagen, ich fand mich als neues Mitglied zurecht wie sie haben. Warum soll hier alles verkleinert werden? Wegen der Übersicht? Außerdem hat doch jedes Mitglied hier die Rechte dort neue Themen zu eröffnen. Also kein Streichen der Mondwerke. Außer das es Kristalstern und Silberträne selber möchten, ich würde es auch so lassen.

Den Bereich mit der Werbung und Partner gebe ich dir recht und sieht so besser aus. Und unser Datenblatt kommt ja noch.

Wieso sollte das Forum schmaler gemacht werden, auf meinen Computerbildschirm (ich habe Firefox) passt es gut drauf und was haben neuerdings alle mit Effekte? Wenn es zuviele Effekte gibt lenkt es nur vom Forum ab meiner Meinung nach.
Ja das mit den Begriffen "Neues Thema", "Altes Thema", "Geschlossen" ist schon angesprochen wruden das die Begriffe zu klein sind und hier hoffe ich auch bald das diese größer werden oder andere Icons dafür genutzt werden.
Wieso ein neues "Wer ist Online" Bild? Ich finde es passt zu dem Forum. Erst sagst du das Forum schmaler machen und dann den Header breiter? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Auch das mit den weniger Gruppen wurde schon angesprochen hier im Forum und genau aus den was du schreibst damit jeder weiß wer in welche Gruppe gehört und was seine Aufgaben dort sind sollten es weniger werden.

Dafür das du unser Forum hübsch findest hast du ja aber auch alles kritisiert. Aber keine Sorge ich schau mir mal dein Forum auch an.

Nur mal aus Neugierde.

Nimm also meine Kritik an deiner Kritik nicht so böse auf und ich freue mich schon auf deine Reaktion hier. Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg mit deinem Forum und hoffe das du dich vielleicht anmeldest obwohl es dir ja noch unklar ist.

Grüße
Finsterkralle
moon-cats.forumieren.com
(1178 Wörter. Hallelujah!)

____________________________________________________________________________________________________
Avatar by Mondi

"Am Besten wir stellen alle unnütze Katzen in der Mitte des Lagers und lassen einen Baum rauffallen!"

Häherfeder
Nach oben Nach unten
Scorpio.
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 18

BeitragThema: Re: Hallöchen MondClan   So Nov 12 2017, 14:07

Sehr freundlich das du geantwortet hast Smile
Keineswegs verlange ich, dass ihr euer Forum anpasst.
Würde ich niemals, da Foren meiner Meinung nach Kreativität gestaltet werden sollen, jeder soll es so machen können wie er/sie es will.

Finsterkrallen schrieb:
Ähm das mit dem Ablenken durch Youtube oder Whatsapp war jetzt nicht so nett ausgedrückt, da beide Admins oder Moderatoren Kristalstern und Silberträne auch wegen ihren Abi viel zu tun haben. (Macht eher den Eindruck du meinst alle Jugendliche hängen nur noch am Smartphone. Klar das kann man echt meinen wenn man durch die Stadt geht und alle starren auf ihr Teil und man wartet echt drauf das mal einer gegen eine Laterne läuft. Wäre echt lustig.)^^

Auch das meinte ich definitiv nicht böse, stecke ja selbst im Abitur und weiß demnach wie schlimm das ales ist. Dennoch.. so ein kleines Problemchen zu beheben dauert nicht lange und würde das Forum attraktiver Gästen gegenüber machen :')

Kritik ist Kritik, man darf sie nicht böse sonders als Vorschläge nehmen.
Aber ja, du hast Recht, kritisiert habe ich demnach genug.

Was mir sehr gut an diesem Forum gefällt, ist der Faktor dass das meiste selbstgemacht und nicht kopiert wurde.
Auch ist eine gute Forengemeinschaft löblich, sowie das Diskutieren von bestimmten Themen ohne zu gereizt oder überheblich zu reagieren (wie ich es leider in so manch' andern Foren festgestellt habe).
Die Bilder sind passend zu Forum gewählt, es dreht sich hier vieles um den Mond und entfernt sich nicht weit vom eigentlichen Thema.

Zum RPG: Ihr werdet nur einen Clan haben? Habe ich nicht gewusst, meine Sorge als RPG Moderator wäre nur, dass es wieder inaktiv wird.
Zwei Clans wäre von Vorteil, oder ein Clan sowie Streunerbande als Gegenspieler.

Nun ja, das wars erst einmal, ich setze mich dann an meine Vorstellung.
Liebe Grüße,
Scorpio

Nach oben Nach unten
Silberstern
Anführerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 09.09.14
Alter : 16
Ort : MondClan

BeitragThema: Re: Hallöchen MondClan   So Nov 12 2017, 17:07

Hallo Scorpio
Wie ich sehe, hast du dich ja doch entschlossen unserem Clan beizutreten, was uns erst mal sehr freut.

Ich habe deine Kritik zur Kentniss genommen und wir werden sehen, was wir damit anfangen können.
Ich muss ehrlich sagen, dass wir noch nicht so weit gedacht haben, was die Anordnung von unseren Foren und Unterforen angeht.
Dies werde ich nach einer Besprechung mit Kristallstern bearbeiten.

Was den Style angeht:
Er ist in Berabeitung und leider sind es nicht 2min oder auch 5min in denen man so einen Style erstellt. Alleine deswegen, weil wir keine Lust haben wegen Urheberrechtlichen Geschichten angeklagt zu werden. Dennoch werden wir ihn immer weiter bearbeiten.
Nur tut mir Leid. Das Forum schmaler machen, sehe ich genauso wie Finster.

Finster schrieb:

Finsterkrallen schrieb:
Ähm das mit dem Ablenken durch Youtube oder Whatsapp war jetzt nicht so nett ausgedrückt, da beide Admins oder Moderatoren Kristalstern und Silberträne auch wegen ihren Abi viel zu tun haben. (Macht eher den Eindruck du meinst alle Jugendliche hängen nur noch am Smartphone. Klar das kann man echt meinen wenn man durch die Stadt geht und alle starren auf ihr Teil und man wartet echt drauf das mal einer gegen eine Laterne läuft. Wäre echt lustig.)^^


Auch das meinte ich definitiv nicht böse, stecke ja selbst im Abitur und weiß demnach wie schlimm das ales ist. Dennoch.. so ein kleines Problemchen zu beheben dauert nicht lange und würde das Forum attraktiver Gästen gegenüber machen :')
Klar man findet vielleicht immer mal Zeit hier und da zwischen dem Abi. Nur tut mir Leid, ich habe nun mal auch noch zwei Pferde zu versorgen und die verzeihen es mir nicht, wenn ich sie versetze oder mal keine Zeit für sie habe.


Und noch einmal zum RPG

Finsterkralle wird die Modrechte für diesen Bereich bekommen. Doch macht ein RPG nur Sinn, wenn die Aktivität gewährleistet ist.

Liebe Grüße
Silver

____________________________________________________________________________________________________
[center]



,,Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."


Silberträne:
 



[b][i][color=#999999]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallöchen MondClan   

Nach oben Nach unten
 
Hallöchen MondClan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallöchen hier ist Blütenregen!:)
» Hallöchen aus dem Großraum Hildesheim
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Liste von Stärken und Schwächen
» Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
MondClan :: Special :: Gästebuch-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: