MondClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
MondClan

Mondkatzen
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Warrior Cats - Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad Band 6 Staffel 5

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Warrior Cats - Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad Band 6 Staffel 5 Empty
BeitragThema: Warrior Cats - Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad Band 6 Staffel 5   Warrior Cats - Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad Band 6 Staffel 5 Icon_minitimeSo Okt 08 2017, 00:04

>> Wir sind mehr als du dir vorstellen kannst<<

Nach mondelangen Auseinandersetzungen haben sich die Katzen in fünf Lager aufgeteilt. Der neu gewonnen Frieden wird auf eine harte Probe gestellt, als der gefährliche Streuner Schlitzer die Kätzin Himmelstern aus dem Waldlager entführt.

Die anderen Katzen wollen Wolkenhimmel bei der Rettung zunächst nicht unterstützen - aber als Schlitzer immer unverschämtere Forderungen stellt, gibt es keinen Ausweg mehr: Sie müssen zusammen kämpfen.

Daten:
Genere: Tierfantasie Action Roman
Seiten: 341
Autor: Erin Hunter
Jahr: 2016
Verlag: Beltz & Gelberg
FSK: ab 12 Jahre

Meine Meinung:
Der letzte Band der 5. Staffel bietet wieder alles was man von Erin Hunter erwarten konnte. Viel Spannung, ein wenig Romantik, blutige Action und ein trauriges Ende bei dem sogar mir die Tränen in den Augen standen. Seit 5 Jahren begleiten mich schon die Warrior Cats durch mein Leben und so langsam fühle ich mich selbst als ein Teil von den Krieger Katzen und ihren Leben, Sterben, Kämpfen. Ich meine auch das seit Staffel 3 die Reihe immer besser wird, weil Erin Hunter sich geöffnet hat für mehr magisches Dinge in ihrer Reihe und weniger Wert legt auf Realismus. Es passieren Wunder, aber auch gefährliche Dinge und kein Charakter kann sich sicher sein am Ende noch zu leben, was den Büchern nur gut tut, wenn man nicht weiß lebt mein Lieblingskatze noch wenn das Abenteuer überstanden ist. Weil mir die Warrior Cats so gut gefallen bin ich froh das die Autoren die hinter Erin Hunter stehen doch eine 6.Staffel schreiben, wo schon im Frühjahr 2017 das erste deutsche Buch erscheinen wird. Also für eine Jugendbuchreihe einen Erwachsenen wie mich 7 Jahre als Fan zu halten das heißt schon was, das hat bisher sonst nur Geisterjäger John Sinclair geschafft. Wenn die Reihe weiterhin solche tolle Ideen und Wendungen hat, kann sie wegen mir noch einige Staffeln bekommen. Daumen hoch für dieses Buch und für die ganze Staffel 5.
Nach oben Nach unten
 
Warrior Cats - Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad Band 6 Staffel 5
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior Cats - Vision von Schatten - Zerrissene Wolken: Staffel VI, Band 3
» Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel
» Warrior Cats Fakten
» Warrior cats Online RPG
» Warrior Cats life

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MondClan :: Warrior Cats :: Bücher :: Staffel 6-
Gehe zu: