MondClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
MondClan

Mondkatzen
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Empty
BeitragThema: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel   Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Icon_minitimeMi Nov 08 2017, 19:40

Klappentext:
>> Das Ende der Sterne rückt näher. Drei müssen vier werden, um die ewige Finsternis zu besiege.<<

Taubenflug, Häherfeder und Löwenglut versuchen alles, um die geheimnisvolle Prophezeiung zu entschlüsseln. Die vierte Katze, auf der alle Hoffnungen ruhen, bleibt ihnen jedoch weiterhin verborgen. Wie sollen sie nur den bevorstehenden Angriff von Tigerstern und seiner Armee aus finsteren Kriegern abwehren? Als die Katzen keinen Ausweg mehr sehen, erfüllt sich die Prophezeiung mit einem Mal....

Daten:
Genre: Tier Fantasy Reihe
Autor: Erin Hunter
Verlag: Beltz und Gelberg
Jahr: 2015
Seiten: 368
FSK: ab 12 Jahre
Band 6 der IV. Staffel

Hier ist sie meine Meinung:

Also für ein Ende der vierten Staffel kommt mir hier der Finalkampf Feuerstern gegen Tigerstern eindeutig zu kurz. Das es zu diesen Kampf kommen würde war schon die ganze Staffel absehbar und dann nur... ich will ja nicht spoilern. Sonst ist der Band wieder erste Sahne, alle Geheimnisse werden gelüftet. Hier war mal das Ende der Saga geplant und damals dachte ich nie wieder was von den Warrior Cats zu lesen. Daher war ich froh als ich Ende 2015 erfuhr das es noch eine 6. Staffe geben würde, die an die 4. Staffel anschliessen wird. Da ging mir das Herz auf da ich doch einige Charaktere wie den Heiler Häherfeder mit seinen bissigen Humor war mir richtig ans Herz gewachsen, genau wie viel andere aus der Reihe. Charley der fette ehemalige Hauskater mit seinen ewiglangen Abenteuergeschichten, Distelblatt für die das Gesetz der Krieger am wichtigsten war und so weiter. Erin Hunter haut am Ende eine Schlacht raus die sich gewaschen hat. Alle Clans gegen den Wald der Finsternis. Wer dachte das Finale in der ersten Staffel mit den BlutClan war schon blutig wird hier sehr positiv überrascht. Wobei mir hier das Alter ab 10 Jahren freigegeben zu niedrig erscheint. Viele Verletzungen der Katzen werden sehr detaliert beschrieben und damit dürfte es für manche Kinder zu hart werden.

Ein sehr gutes Finale für die Staffel.
Nach oben Nach unten
Jethro
Junger Krieger
Jethro


Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 30.05.17

Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel   Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Icon_minitimeMi Nov 08 2017, 20:25

Ich möchte hierzu nichts schreiben, da ich das Buch nicht gelesen habe, aber ich möchte dich darauf hinweisen, deine Meinung in einen Spoiler zu schreiben, bzw. sollten Spoilerinformationen enthalten sein diese in einen Spoiler zu setzen. ^^

LG Silver
Nach oben Nach unten
https://skorpionensand.tumblr.com/
Gast
Gast
Anonymous



Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel   Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Icon_minitimeMi Nov 08 2017, 20:40

@Silver, machst du hier neuerdings einen auf strengen Admin?

Wenn das so ist, bin ich vielleicht wieder schneller weg als du gucken kannst.

Außerdem hat meine Post gar keinen Spoiler, less mal richtig.

Deine Meckerei überall fängt ein wenig an zu nerven.
Nach oben Nach unten
Jethro
Junger Krieger
Jethro


Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 30.05.17

Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel   Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Icon_minitimeMi Nov 08 2017, 21:18

Es war nur ein gut gemeinte Hinweis, für evtl. Spoiler >.>
Ich hatte den Post übrigens richtig gelesen.
Aber egal.

~Silverfox
Nach oben Nach unten
https://skorpionensand.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte





Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel   Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung - Finale der 4. Staffel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Krieger
» Warrior Cats - Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad Band 6 Staffel 5
» Warrior Cats - Vision von Schatten - Zerrissene Wolken: Staffel VI, Band 3
» Warrior cats Online RPG
» Warrior Cats life

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MondClan :: Warrior Cats :: Bücher :: Staffel 4-
Gehe zu: